Mitteilungen

 

Hier finden Sie die Nachrichten, die Sie mit anderen Personen innerhalb von Campus.UP austauschen. Sie können neue Mitteilungen verfassen und ebenso Dateien an Mitteilungen anhängen.


Details 


Neue Mitteilung 

Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um eine Nachricht zu verfassen. Zum Verfassen haben Sie drei Felder:

  • Zu: Geben Sie hier den Anmeldenamen der Person an, der Sie schreiben wollen. Im Zweifelsfall können Sie unter Kontakte auch nach dem Namen der Person suchen und ihr darüber eine Nachricht zukommen lassen.
  • Betreff: Hier können Sie das Thema der Mitteilung benennen.
  • Nachricht: In diesem Feld können Sie die eigentliche Nachricht verfassen. Optional können Sie auch Dateien anhängen und die Mitteilung anschließend mit einem Klick auf "Verschicken" versenden.

 

Aktionen

Wenn Sie in Ihrer Mitteilungsübersicht eine oder mehrere Nachrichten markieren, können Sie folgende Aktionen ausführen:

  • Als ungelesen markieren: Kennzeichnen Sie die Mitteilung(en) als ungelesen.
  • Als gelesen markieren: Kennzeichnen Sie die Mitteilung(en) als gelesen.
  • Löschen: Löschen Sie die ausgewählte(n) Mitteilung(en). Es gibt bei jeder Aktion eine Sicherheitsabfrage, ob Sie die Aktion wirklich durchführen möchten.