Campus.UP Hilfe

 

Für einen schnellen Einstieg in Campus.UP, gibt es hier detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die wichtigsten Nutzungsszenarien in PDF-Form:

Im A-Z können Sie sich über den Funktionsumfang von Campus.UP informieren, in den How-Tos werden häufig vorkommende Anwendungsbeispiele näher erläutert und in den Lehr-Lernszenarien finden Sie Möglichkeiten, Campus.UP in didaktische Settings einzubinden.

Für jeden Hilfeartikel finden Sie in der rechten Spalte Links zu angrenzenden bzw. weiterführenden Themen sowie eine Kommentarbox, in der sie gern Rückmeldungen und Fragen hinterlassen können.

How To...

 

Eine Seite erstellen


Über Geteilte Seiten können Sie Seiten erstellen und mit beliebigen Inhalten versehen. Die Seiten können Sie dann mit anderen teilen oder sie bei anderen zur Bewertung einreichen.

Mehr lesen


Campus.up für mich anpassen


Hier erfahren Sie, wie Sie ihren Persönlichen Bereich nach ihren eigenen Wünschen verändern können und zum Beispiel neue Seiten mit beliebigen Anwendungen anlegen.

Mehr lesen

 

Einen neuen Workspaces anlegen 


Ein Workspace bietet die Möglichkeit, mit Gruppen zusammenzuarbeiten oder Informationen mit mehreren Personen zu teilen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie sie einen Workspace anlegen.

Mehr lesen

 

 


Mit dem Bild-Text-Editor arbeiten


Die Anwendung Bild-Text-Editor ermöglicht die unkomplizierte Darstellungen von Inhalten. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

Mehr lesen


A-Z

Aufgaben


Mit der Aufgabenanwendung lassen sich Aufgaben erstellen und beschreiben. Dabei ist es möglich, die Priorität auszuwählen und bei Bedarf ein Fälligkeitsdatum einzustellen. Aufgaben können zudem Einzelpersonen oder allen Workspacemitgliedern zugewiesen werden. In einer Aufgabenliste werden alle Aufgaben angezeigt und können auch kommentiert werden.

Mehr lesen


Bild-Text-Editor


Mit dem Bild-Text-Editor können einfache Texte angezeigt und bearbeitet werden. Es können Bilder und andere Dateien auf Knopfdruck hinzugefügt oder einfach per Drag & Drop in den Editor gezogen werden.

Mehr lesen


Wiki


Ein Wiki lässt sich sowohl auf eigenen Seiten als auch in Workspaces einfügen. Dabei funktioniert die Anwendung in etwa so wie das bekannte Online-Lexikon Wikipedia: Es können Seiten erstellt werden, die aufeinander verweisen. Ein Wiki eignet sich somit zur übersichtlichen Informationssammlung.

Mehr lesen


Keine Hilfe gefunden?

 

Dann benutzen Sie die Kommentarfunktion auf dieser Seite oder schreiben Sie eine E-Mail an campusup-service@uni-potsdam.de.

Das Campus.UP-Team freut sich außerdem über Ihre Rückmeldungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge.