Aktivitäten

 

Die Anwendung Aktivitäten zeigt Ihnen kontexbezogen an, was Sie und andere auf Campus.UP machen. 


Details 


Die Einträge sind chronologisch geordnet, die neuesten Aktivitäten werden zuerst angezeigt.
Sie können wählen zwischen

  • Alles: Auflistung von Aktivitäten aller Kontexte, die Sie betreffen.
  • Meine Workspaces: Zeigt ausschließlich Aktivitäten der Workspaces auf Campus.UP, denen Sie angehören.
  • Eigene Seiten: Darstellung von Aktivitäten, die auf von Ihnen freigegebenen Seiten stattfinden.
  • Moodle: Hier werden Aktivitäten aus Ihren Moodle-Kursen gebündelt.

 

Einträge 

Einträge sind zunächst mit einem Icon markiert.
Icons mit einem Fuchs zeigen an, dass die Aktivität in Campus.UP stattgefunden hat.
Icons mit dem Moodle-M zeigen an, dass die Aktivität auf Moodle stattgefunden hat. 
Daneben signalisieren unterschiedliche Symbole die Art der Aktivität – beispielsweise, ob es sich um einen Wikieintrag oder einen Dateiupload handelt.

Der Eintrag selbst zeigt, wer die Aktivität durchgeführt hat. Mit Klick auf das Profilbild oder Namen wechseln Sie zum Profil der Person. In derselben Zeile finden Sie einen Verweis auf den Workspace oder den Moodlekurs, in der zweiten Zeile wird auf das bearbeitete Objekt verwiesen.

 

Konfiguration 

Sofern Sie die Anwendung in einem Workspace verwenden, können Sie selbst entscheiden, was angezeigt werden soll. Gehen Sie dazu in den Bearbeitungsmodus. Klicken Sie rechts oben im Portlet auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Konfiguration“. Sie können nun entscheiden, welche Registerkarten angezeigt werden sollen.